Lyriktage 2015 - Gedichte zum Schmunzeln und Lachen

Nach gelungener Auftaktveranstaltung am vergangenen Freitag setzt der Verein RHEINBACH LIEST seine Reihe „Lyriktage Rheinbach“ am kommenden Wochenende mit gleich zwei Veranstaltungen fort:

Am 24. April 2015 um 16:00 h gibt es im Seniorenheim „Marienheim“ Gerbergasse Rheinbach mit dem Thema „Frühling, ja Du bist’s- Schulbuchgedichte frisch entstaubt“ eine Lesung unter dem Motto Jung trifft Alt. Die Schüler und Schülerinnen der Klassen 7a und b der Tomburg- Realschule Rheinbach präsentieren Gedichte, Balladen und Lieder voller Frühlingsfreude, Kraft und Humor- von Busch über Mörike bis Rilke. Vorbereitet wurden die jungen Stimmen von ihrer Lehrerin Tina Porath und Schauspieler Olaf Sabelus, der auch selbst zeigen wird, wie gut er rezitieren kann.

Am Sonntag, den 26. April 2015 sind dann um 16:00 h im Kindergarten Wibbelstätz, Rheinbach unsere Kleinen wieder gefragt. Mit der Kinder-Gedicht-Theatershow „Schnatterrind und Zipferlake“ unterhält Julia Torres Kinder ab 5 Jahren, macht sich mit ihnen auf die Suche nach dem Dieb des Wortschatzes und entdeckt Schüttelreime, Zungenbrecher und Gedichte. Zum Schluss hilft nur noch Buchstabensalat essen…

Karten im Vorverkauf gibt es für beide Veranstaltungen in der öffentlichen Bücherei St. Martin und der Buchhandlung Kayser in Rheinbach.

made by adfacts . integrierte Kommunikation KG